Urban Giraffe – double Kicktail Cruiser

78,5×22,5cm Erle (Alnus Glutinosa)

Massivholz Skateboard mit Double Kicktail

Das Holz der Erle ist wesentlich weicher als die der Esche, also noch etwas elastischer. Also habe ich für den nächsten Double Kicktail Cruiser dieses Holz ausprobiert, um dem Brett noch mehr Flexibilität zu geben, auch wenn es nachwievor ein Massivholz-Board und entsprechend schwer bleibt. 

Auch diese Herausforderung ist gelungen, nicht nur ein Board mit Double Kicktail zu kreieren, sondern auch eins mit mehr Flexibilität. Aber alles wie gehabt, fliessend aus einem Stück!

Letztendlich ist der „Urban Giraffe“ noch etwas leichter als der „BLACK STAR“ geworden. Wie man im folgenden Video (HD) sehen kann, funktionieren die Jumps and Moves noch besser. Mit Erle geht auch was!

Besten Dank an RIDER Nils Meyer!

Massivholz Skateboards Unikate by BUDDYOLLIE - dieser Beitrag präsentiert Urban Giraffe - double Kickball Cruiser 81cm x 22cm aus ERLE - Alnus Glutinosa.

 

Comments are closed.